Zocken ist auch mal wieder cool

Unbezahlte Werbung – durch Markenerkennung und Markennennung

Normalerweise gucken wir wenig Fernsehen und unsere Spielekonsolen sind jahrelang eingestaubt – auch mein Laptop hatte eine sehr lange Pause. Der Alltagsstress, viele Termine, schöne Ausflüge mit der Familie – da reichte uns in der Freizeit das Smartphone.

Inzwischen haben wir unseren neuen Alltag gefunden. Homeschooling, Homeoffice, weniger Termine, keine Ausflüge mehr, in den Medien gibt es nur noch das Thema Coronavirus, Fernsehen macht uns auch nicht immer Spaß…

#WirBleibenZuhause

Hallo Playstation – Hallo Laptop

Nach Feierabend wird hier jetzt auch gerne Mal gezockt. Papa kann abschalten und verbringt Zeit mit der Großen, indem sie zusammen spielen, die Kleine holt manchmal ihren Controller und tut kurzzeitig so, als würde sie mitmachen und ich spiele gerne Sims4 zwischendrin.

Endlich nutzt Mama ihren tollen Gamer-Laptop. Warum Sims4? Ich mochte diese Spiele schon immer. Gerade jetzt finde ich es aber besonders cool, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich habe dort einen Job, der uneingeschränkt ausgeübt werden kann UND ich kann Freunde treffen – virtuelles Leben ohne Einschränkungen eben. Kaum zu glauben das dieses Spiel zur Zeit realistischer wirkt in solchen Dingen, als unsere Welt „da draußen“.

Wir müssen uns ablenken, durchzuhalten und gesund bleiben. Da darf es auch Mal „Zusammen zocken“ sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.