Maskenpflicht in Deutschland

Inspiriert von https://www.facebook.com/100001063809561/posts/3120317808013649/?d=n haben wir gestern 10 Masken gemacht.

Schnell und einfach, ohne Nähen. Ihr braucht nur einen Stift, eine Schere, ein großes Lineal und ein altes T-Shirt. Selbstgenähte Masken schützen nur sehr wenig und „nur“ die Anderen vor einem selbst. Sie können und müssen bei 60 Grad nach jeder Benutzung gewaschen werden und landen dadurch nicht nach einer Benutzung im Müll. Aus einem Shirt bekommt man 6 Masken. Einfaches An- und Ausziehen ist möglich, ohne sich dabei im Gesicht anzufassen und wir haben 2 Größen gemacht, in 2 unterschiedlichen Farben, um sie leichter auseinanderhalten zu können. Mein Teenager und ich haben dieselbe Größe und Papa eine Andere. Da Kinder unter 7 keine Maske tragen müssen, hat unser Kleinkind keine. Allerdings geht die Kleine auch nicht einkaufen und fährt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die liebe Dame in dem Facebook – Video zeigt es euch. Ich bin ihr sehr dankbar für diesen Tipp, da ich nicht gerade begabt bin, was Nähen angeht und auch leider keine Masken mehr kaufen konnte.

Denkt an den Sicherheitsabstand und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.