Papa und Technik

… die begeistert!

Papa hat sich im Schlafzimmer ein Büro eingerichtet und sich einen neuen Monitor gekauft, um dank Homeoffice unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Der Laptop unserer großen Tochter hat gleich zu Beginn von Homeschooling den Geist aufgeben und so hat er Mal eben mit einem Raspberry Pi einen neuen Computer gebaut und sie kann in Ruhe in ihrem Zimmer arbeiten und der alte Monitor + Tastatur finden auch wieder Verwendung.

Gut sichtbar für alle hängt eine kleine Lampe. Leuchtet sie rot hat Papa eine Telefonkonferenz oder telefonische Meetings und die Kleine ist dann von sich aus etwas leiser… Ist die Lampe aus, dann ist Papa auch Mal zwischendurch verfügbar, um schulische Sachen zu erklären oder kurz für die Kleine ein offenes Ohr zu haben.

2 alte Tablets die für so gut wie nichts mehr funktionieren, weil diese zu alt geworden sind, zeigen mir vom Wohnzimmer und der Küche aus was unser Wirbelwind gerade im Zimmer macht. Spielt sie gerade nicht im Kinderzimmer, baut sie sich gerne einen Arbeitsplatz im Wohnzimmer und spielt Schule oder Arbeiten und ich kam putzen, kochen, aufräumen und waschen und habe alles im Blick.

Unser Zuhause optimiert sich immer mehr und die neuen Umstände machen uns dadurch nicht mehr soviel aus. Jetzt heißt es nur noch gesund bleiben und abwarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.