Spaßbäder Zuhause

Wirklich schade, dass man nur mit der Familie spazieren gehen kann. Ohne die Kinder Einkaufen, nicht auf den Spielplatz gehen und draußen nur an der Hand bleiben – Die regelmäßigen Ausflüge fehlen allen sehr. Zur Zeit muss die Wohnung als Indoor-Spielplatz und die Badewanne als Erlebnisbad herhalten. Ihre Freunde sieht mein Teenager nur noch über Video-Chat, Schule und Arbeiten findet unter einem Dach statt und trotzdem möchte man Rücksicht auf die Nachbarn nehmen und die Kinder glücklich sehen.

Meine Liste hier wächst deswegen immer mehr. Kurz Mal frische Luft schnappen sorgt besonders bei Kleinkindern nicht lange für Vergnügen und man muss sich oft etwas neues einfallen lassen, wenn der Fernseher nicht der Babysitter sein soll.

Vor der Zeit mit Corona haben wir extra einen neuen Badeanzug gekauft und jetzt kann man diesen nicht Mal nutzen. Spaßbäder Zuhause sind angesagt: Dank viel Schaum und mit der Seifenblasenmaschine und Kinderlieder im Hintergrund laufend macht es unserer 2 jährigen Tochter Freude. Beim nächsten Mal darf sie dabei dann noch ihren neuen Badeanzug anziehen und schon hat man es wieder einmal getoppt. Die lieben Kleinen sind wenigstens auch noch leicht zu begeistern, man muss nur kreativ sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.