Kinder und Tiere

Unsere Katze wollte Mal ein Hund werden oder es liegt daran, dass sie mit unserem Hund groß geworden ist, den wir leider vor fast 2 Jahren einschläfern lassen mussten. Sie hört auf ihren Namen und ein paar Kommandos, sie wartet an der Tür bis wir nach Hause kommen, sie sagt bescheid, wenn ihre Näpfe leer sind, sie kommt uns holen, wenn etwas mit den Kindern ist und rennt zu ihnen hin, wenn sie weinen, um sie wieder zu beruhigen.

„Lady“ hat es nicht immer leicht mit der Kleinen, manchmal ist sie eben eine wilde 2 jährige, aber sie lieben sich. Die Katze lässt sich Lieder vorsingen und Geschichten vorlesen- wie auf diesen Bildern zu sehen , ist beim Ball spielen und Lego bauen mittendrin und leistet unserem Wirbelwind auch Gesellschaft in der Spielküche und lässt sich alles auf der Picknick-Decke im Kinderzimmer servieren. Auch Türme die umfallen machen unserer Fellnase nichts mehr aus und mit Seifenblasen kann ich beide zeitgleich glücklich machen, während die große Schwester und Papa Zuhause arbeiten müssen.

Ich liebe Tiere, muss mich fast täglich beherrschen es bei nur einer Katze zu belassen und mir nicht wieder einen halben Zoo anzuschaffen und finde es toll, dass meine Kids mit Haustieren groß werden. Während der Schwangerschaft hatte ich ein paar bedenken, wie es werden würde, wenn das Baby da ist, aber Lady war von Anfang an begeistert und wollte auf sie aufpassen.

Wenn nach der Corona-Krise die Normalität wieder eingekehrt ist, wird unser Frechdachs ein Kindergartenkind und selbst dort kümmeren sie sich um Tiere – die dem Kindergarten gehören – und das finde ich wundervoll. Ich muss wahrscheinlich nur aufpassen, dass ich nicht vor lauter Tierliebe das Wort „Hamsterkäufe“ nicht zu wörtlich nehme.

Momentan sind 2 Kinder inklusive Pubertät und Trotzphase und ein Mann + Homeoffice und Homeschooling mit einer Katze und einer großen Wohnung schon genug Arbeit.

Viel Kraft und Gesundheit wünsche ich euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.