Meilensteine mit Kleinkindern

Das Töpfchentraining werden wir in der nächsten Zeit intensiver in Angriff nehmen. Jetzt wo alle ständig Zuhause sind und mein Finger endlich verheilt ist, bietet sich das am Besten an.

Gestern Abend haben wir endlich einen anderen Meilenstein geschafft. Unsere kleine Maus wollte oft noch ihre Milch trinken. Natürlich nicht mehr die für Babys, sondern altersentsprechend für Kinder ab 2 Jahren, aber die Flasche am Abend gehörte zum Ritual. Mama hat ihr dann einfach einen neuen Becher gekauft, darin schmeckt ihr die Milch nicht mehr ganz so gut. Sie hat nun dadurch für sich beschlossen „kein Baby mehr zu sein“ – keine Flasche mehr zu wollen und lieber einen Schluck normale Milch in dem Becher zu trinken. Einfacher Trick – große Wirkung.

Meine große Tochter wollte damals schnell keine Milch mehr und auch nie einen Schnuller. Unsere Kleine hingegen beides. Jedes Kind ist eben anders, also lasst euch nicht verrückt machen. Ihren „Nicki“ trägt sie nur nachts und das lassen wir auch noch ein wenig zu, bis die Schnullerfee kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.