Home-Office ist angesagt

Erstmal möchte ich mich bei all den Menschen bedanken, die Tag und Nacht dafür sorgen, dass wir weiterleben können gut versorgt sind! Ihr leistet wundervolle Arbeit und bleibt hoffentlich vom Coronavirus verschont.

Seit Montag heißt es “ unser Zuhause wird zum ständigem Aufenthaltsort und zusätzlich auch zur Schule“ und seit heute ist auch der Papa im Home-Office. Mein Teenager schlägt sich tapfer, die Kleine bemüht sich die Beiden in Ruhe arbeiten zu lassen und spielt dabei Schule und ich wusel um alle herum.

Meine Aufgaben sind nun noch mehr als zuvor und ich freue mich dennoch, dass bei uns alles so problemlos möglich ist. Ich habe wirklich keine Panik, aber hoffe das die Menschheit zur Vernunft kommt.


Die Welt steht still und wir bekommen plötzlich die Gelegenheit, unser Leben zu überdenken, neue Seiten an einem selber zu entdecken, schwere Entscheidungen zu treffen und sich mit Ängsten auseinanderzusetzen…
Plötzlich werden Dinge wichtig, die wir lange genug als Selbstverständlichkeit angesehen haben:
Wir vermissen körperliche Nähe zu Menschen, soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die Normalität…
Hat es einen Grund warum alles auf den Kopf gestellt wird? Ist es ein Hilfeschrei der Natur, welche eine Pause von uns braucht? 🌱 Haben wir den Wert des Lebens verloren? Muss einfach wieder einmal daran erinnert werden, was für eine Bedeutung unser Leben hat?
In dieser Ausnahmesituation lernen wir uns näher kennen und haben die Gelegenheit, ein Stückchen „besser“ zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken… Wenn du bereit bist LIEBE ❤ statt EGOISMUS zu verbreiten, sende diese Worte um die Welt und stecke Alle mit Liebe und Fürsorge an… 🌍

Den Text habe ich auf Facebook gefunden und ich finde besser kann man die momentane Situation nicht in Worte fassen. Die Menschen müssen aufhören Massen einzukaufen und brauchen einfach nur ihren gesunden Menschenverstand einzuschalten, gründlich Hände zu waschen und an die aktuellen Regeln zu halten.

Die Kinder sind nicht betreut und das Wetter ist wundervoll. Der Frühling hat mit COVID-19 nichts am Hut. Natürlich ist es dann umso härter nur kurz spazieren zu gehen und/oder den eigenen Balkon o.ä. zu nutzen, um Sonne zu tanken, aber wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen, wird das Ganze nicht nur Wochen, sondern Monate so weitergehen!

Mehr Vernunft, weniger Leichtsinn, mehr Verstand und weniger Panik – nur so ist Corona bald Geschichte. Nur dann können unsere Kinder im Sommer wieder raus und die Badewanne wird nicht zum Pool des Jahres 2020, nur dann können wir im Herbst Laterne laufen gehen und nur dann gehen im Winter alle die es wollen auf die Weihnachtsmärkte. Und was noch wichtiger ist? Wir riskieren nicht mehr das Leben unserer Lieben. Jeder von uns kennt Menschen die diesen Virus eventuell nicht überleben würden oder?

Passt auf euch auf 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.