Abnehmen ohne Sport nach 2. Kind

Mein ganzes Leben lang war ich moppelig. Immer wieder musste ich auf Diät. Durch meine Körperbehinderung kann ich so gut wie keinen Sport machen und Jojo-Effekte waren vorprogrammiert. 3 Schwangerschaften, einer Fehlgeburt und 2 gesunden Mädchen später bin ich wieder einmal am Ziel angekommen. Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort! Ausprobiert habe ich auch Mal Shakes, abgenommen hatte ich gut, abe die bekomm ich auch in tollen Geschmacksrichtungen nicht mehr runter…

Low Carb, Intervallfasten und Weight Watchers – ich habe alles über längere Zeiträume ausprobiert und kann bestätigen, dass man wirklich sehr gut mit jeder einzelnen Methode abnehmen kann. Ohne Sport und auch wenn man eine Familie zu verköstigen hat – es funktioniert. Das Schwierigste ist meiner Meinung nach das Gewicht halten und das „nicht in alte Ernährungsmuster fallen“, die einen haben dick werden lassen.

2 Mal musste ich in den letzten Jahren deswegen 30 kg abspecken, weil ich es nie wirklich geschafft habe – durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen – ohne Zuzunehmen. Alle guten Dinge sind 3? Nee…

Hier kannst du beide Wege nochmal lesen:

Die wichtigste Erkenntnisse: Diäten bringen nichts, Ernährungsumstellung bedeutet für immer, die Kinder sind nicht Schuld, sondern mein gestörtes Essverhalten. Seit November 2019 bin ich bei #weightwatchers und das wird mein Weg bleiben. Jeder muss für sich die passende, gesunde Ernährung finden. Wie es funktioniert wissen wir alle. Dabei bleiben ist Pflicht, ohne das Gefühl zu haben sich nichts ungesundes mehr gönnen zu können.

Ich bin für mich persönlich bei meinem Wohlfühlgewicht angekommen und werde daran festhalten. Wie? Für immer weiter machen. Mein Wiegetag wird immer der Freitag bleiben, um den Verlauf nicht wieder komplett aus den Augen zu verlieren und mein Ziel ist es, weiterhin die 5 vorne stehen zu haben. Ich bin gespannt wie es auf der Waage aussieht, wenn die Corona-Krise vorbei ist. Meine Ernährung beizubehalten, wenn alle Zuhause sind empfinde ich nämlich immer als besondere Herausforderung.

Bleibt gesund meine Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.