Zuhause im Glück, trotz Corona

Die nächsten Wochen werden hart für uns alle. Viele Geschäfte bleiben geschlossen, Freizeitaktivitäten beschränken sich auf das „frische Luft schnappen“, Dank unserer Smartphones haben wir soziale Kontakte, Kindergärten und Schulen sind geschlossen und trotzdem haben wir noch Glück.

Letztes Jahr haben wir unsere Traumwohnung gefunden und haben also ausreichend Platz für alle. Die Große kann in Ruhe Schularbeiten machen, während die Kleine spielen kann, Mama hält Zuhause alles am Laufen und Papa arbeitet – wenn auch hoffentlich bald im Home-Office.

Backen, malen, Lego bauen, kneten und verstecken spielen in der Wohnung funktioniert noch ganz gut, als Beschäftigung. Mal sehen wie lange noch. Ich habe wirklich keine Angst, hoffe aber dennoch das alle den Coronavirus ernst genug nehmen, denn um so schneller ist dieser Spuk vorbei und das normale Leben kehrt wieder ein. Passt auf euch auf, schützt so gut es geht eure Lieben und macht das Beste aus dieser Zeit.

Gerne würde ich diese Welt noch mit Kinderaugen sehen. Auch für sie ist alles anders. Wer aber Kinderlachen in seinen 4 Wänden hören kann, hat meiner Meinung nach auch jetzt ein Zuhause im Glück. Was macht ihr so schönes zur Beschäftigung? Vielleicht kommen ja mit der Zeit ein paar Ideen zusammen, wie man sich und seine Kinder trotz der Umstände zufrieden stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.