Zuhause arbeiten 2.0

Unbezahlte Werbung – durch Markenerkennung

Vom Kindergarten

Die Osterferien in Baden-Württemberg neigen sich dem Ende zu. Da Papa noch im Home-Office ist und man die Familie nicht besuchen darf, fühlten sich die 2 Wochen Ferien Irgendwie gar nicht wie Ferien an. Der Osterhase war fleißig, aber ansonsten war alles wie in den letzten 5 Wochen auch. Was ich aber schön fand, dass der Osterhase aus dem Kindergarten für die Kleine etwas abgeliefert hat, vor allem weil sie erst nach der Corona-Krise ein Kindergartenkind wird.

Zuhause arbeiten 2.0? Wann die Kinder wieder alle in die Schule gehen dürfen und der Papa wieder im Großraumbüro arbeiten geht, ist auch nach gestern noch ungewiss. Deswegen hat sich hier weiterhin einiges getan.

Home-Office 2.0

Schon vorher wollte sich meine bessere Hälfte einen neuen Monitor kaufen, aber dadurch daß er jetzt Zuhause arbeiten muss, war es wichtiger geworden. Mehrere Sachen auf einmal am Computer machen zu müssen erfordern auf der Arbeit mehrere Monitore und Zuhause wenigstens einen schönen großen Bildschirm.

Homeschooling 2.0
Erst im Wohnzimmer –
Und dann im Jugendzimmer

Zum Start saß mein Teenager noch im Wohnzimmer. Ganz ungestört ging Schule Zuhause dann nicht wirklich. Die kleine Schwester die herumwirbelt und die Mama die den Haushalt machen muss, lenkten ab. Der Laptop von unserer Großen ging kaputt und dank Papas Technik-Wissen und des alten Monitors ergab sich dann wenigstens ein Arbeitsplatz in ihrem eigenen Zimmer.

Drucker / Scanner 2.0
Links – alt
Rechts – neu

Noch länger Homeschooling und Kleinkinder-Betreuung mit drucken, scannen, malen und basteln erfordert einen neuen Drucker, bei dem nicht einmal im Monat die Patronen leer gehen.

Mamas neue Küchenhilfe

Homeoffice, Homeschooling und Kindergarten Zuhause bedeutet mehr Aufräumen und Putzen für mich, aber noch mehr fällt das mehr kochen und backen im wahrsten Sinne des Wortes ins Gewicht. Weder auf der Arbeit, noch in der Schule kann jetzt – wie sonst zu Mittag gegessen werden, also Essen wir alle hier!

Das Frühstück wird serviert, statt in Brotdosen angerichtet und ich koche und backe dadurch, daß wir alle Zuhause sind mehr, als für die Kleine und mich allein. Jetzt habe ich eine neue beste Freundin. Eine Küchenmaschine + Fleischwolf als Zubehör.

Und was gibt’s bei euch neues?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.