Wollt ihr eine Ausgangssperre in Deutschland?

Nein? Dann müssen wir uns jetzt ALLE an die Regeln halten. Weniger Egoistisch sein, mehr Zuhause bleiben und die Hamsterkäufe sofort einstellen. Vorräte sollte man immer haben, vor allem wenn man eine Familie zu versorgen hat. Trotzdem müssen wir mit gesundem Menschenverstand einkaufen gehen, damit auch all unsere Mitmenschen ausreichend versorgt sind.

Die Corona-Krise kann einem Angst machen, aber gerade deswegen ist logisches Handeln umso wichtiger. Massen einzukaufen und danach seine Kinder mit all ihren Freunden draußen spielen zu lassen ist definitiv der falsche Weg. Dank des Internets können wir doch unsere sozialen Kontakte aufrecht erhalten und nur wenn wir uns jetzt einige Zeit nicht treffen und das Kinderzimmer als Spielplatz herhalten wird, können wir uns bald alle wieder bedenkenlos in die Arme schließen und mit Küsschen begrüßen.

Ich bin auch Mutter. Mein Teenager vermisst ihre Freunde schon jetzt und mein Kleinkind ist heute schon nicht ausgelastet. Das geht uns allen so, aber wir alle wollen doch unsere Lieben gesund und munter behalten, stimmt’s?Dann hört auf euer Herz und folgt dem Verstand, falls ihr nicht auf Angela Merkel hören wollt.

Anstatt dafür zu sorgen, dass die Menschen im Einzelhandel, die LKW Fahrer, die Menschen in den Krankenhäusern u.v.m noch mehr arbeiten müssen, sollten wir diese Arbeitskräfte entlasten, indem wir die Verhaltensregeln ernst nehmen. Ohne sie wären wir verloren!

Es gibt genug, was man mit den Kindern machen kann, auch ohne die Nachbarn auf eine harte Probe zu stellen, aber wenn es nicht bald in allen Köpfen ankommt, dürfen wir bald nicht Mal mehr spazieren gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.