Wie das Leben so spielt

Eigentlich wollte ich zukünftig regelmäßiger bloggen. Alle die mich kennen oder den Blog ein wenig verfolgen wissen ja aber, dass wir uns gerade in den Umzugsvorbereitungen befinden. Ich bin seit vier Wochen alleine mit unseren beiden Mädels, während mein Schatz nach der Arbeit unsere neue Traumwohnung herrichtet. Da bei uns in Baden-Württemberg die Sommerferien erst in Kürze beginnen, findet hier alles noch im Alltagsstress statt. Ich habe Dinge verkauft oder verschenkt die wir nicht mehr benötigen und wir haben selbstverständlich einige Dinge neu angeschafft bzw alles besprochen, was wir für die neue Wohnung brauchen. Nächste Woche wird unsere neue Küche geliefert und das Jugendzimmer für unseren fast Teenager gekauft. Zusätzlich bekommt unsere kleine Tochter auch noch einen neuen Kleiderschrank und es stehen schon zusätzliche Kleinigkeiten für ihr erstes Kinderzimmer bereit. Sie liebt Eulen und das wird man auch erkennen, sobald wir fertig sind.

Zwischen den Umzugsvorbereitungen gab es ein Grillfest von der Schule und den Geburtstag von Papa. Kurze Auszeiten tun wirklich gut, denn das Familienleben bleibt in dieser Zeit natürlich leider etwas auf der Strecke. Ich beschwere mich natürlich nicht, denn es war die ganze Zeit mein Traum ein neues zu Hause für uns zu finden. Vier Wochen Arbeit liegen bereits hinter uns und weitere vier Wochen liegen noch vor uns, aber ich freue mich schon auf das Ende!

Liebe Nachmieter für unsere alte Wohnung sind auch schon gefunden und sie haben zusätzlich Interesse an unserer alten Küche, was uns noch so einiges erspart. Schlimm ist doch aber einfach nur, dass wenn mal alles gut läuft, man auf den Haken wartet oder? Auch wenn ich im Moment keine Zeit für mich oder den Blog habe, genieße ich etwas, dass es einfach gut läuft, was unseren bevorstehenden Umzug angeht.

Was hier sonst noch läuft? Meine Kinder! Pubertät und Trotzphase zusammen, ist nicht immer Musik in Mamas Ohren. Während die Große sich manchmal unverstanden fühlt, versteht die Kleine ihre Gefühlsausbrüche nicht und Mama weiß dadurch hin und wieder nicht wo ihr der Kopf steht. Ich stehe dazu! Musik in meinen Ohren ist hingegen, wenn mir die Kids zwischendurch sagen und zeigen, dass sie mich lieben oder ihr lautes Kinderlachen durch die nicht mehr so gemütliche Wohnung schalt und der Papa schon manchmal schmerzlich vermisst wird…

Bald werden wir alle für diese Zeit belohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.