Jubel, Trubel, Heiterkeit

Hallo meine Lieben, in der letzten Zeit ist es hier doch wieder etwas still geworden. Das liegt aber daran, dass es bei mir zu Hause alles andere als still ist im Moment. Hier waren Ferien. Mit Zeltlager, Feuerwehrfest, Besuch aus Hamburg, leider einer verletzten Oma und kleinen Tochter und einem Ed Sheeran Konzert- Besuch mit der Großen. So ein wahnsinnig tolles Konzert sag ich euch. Durch meine Körperbehinderung war der Tag nicht einfach für mich. Furchtbar viel Laufen und Stehen – nicht gerade meine Stärken, aber es hat sich gelohnt. Mal nur wir 3 und dann solch ein Erlebnis. Ich war schon auf vielen Konzerten, aber so ein atemberaubendes Ereignis war es für mich noch nie. 97.000 friedliche Fans, tolle Musik und wir vorne mit dabei. Einfach WOW! DANKE, dass ich ich dabei sein durfte.

Da wir nun seit einer Woche die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung haben, bin ich nun täglich mit den Mädels alleine, während der Papa nach der Arbeit die neue Wohnung renoviert. Der Baumarkt wurde bereits unsicher gemacht, Schrauben und Dübel wurden aus der Wand geholt, Löcher wurden zugemacht, alles wurde abgeklebt und ab heute kann endlich gestrichen und tapeziert werden. Dank unserer lieben Vermieter, haben wir 3 Monate Zeit für alles, was wir natürlich nicht brauchen werden. Es ist aber trotzdem angenehm, nicht seinen kompletten Urlaub nehmen zu müssen und trotzdem die Möglichkeit zu haben sich ein wunderschönes zu Hause zu zaubern. Ich kümmere mich in der Zeit um alles andere, was ja auch nicht gerade wenig ist, wenn man zwei Kindern und eine Katze hat.

Ich muss euch unbedingt etwas erzählen! Ich war in den letzten Wochen sehr aktiv und habe wahnsinnig viele Dinge verkauft. Außerdem habe ich auf Facebook eine Seite entdeckt, bei der sich Menschen gegenseitig die Dinge schenken können, die man nicht mehr braucht, aber die zu schade sind zum Wegschmeißen und zu schlecht erhalten für den Verkauf sind … free your stuff… ich bin wirklich baff! Man wird seinen unnötigen Ballast los, bevor man sein Hab und Gut in Kartons packt vor einem Umzug, schont die Umwelt, weil man nicht alles wegschmeißt und macht zusätzlich noch andere Menschen damit glücklich. Das klingt für mich nach einer Win-Win-Situation.

Kennt ihr das auch? Man besitzt Dinge seit mindestens 20 Jahren und schleppt diese immer nur von einer Ecke in die andere, von der Wohnung in den Keller, oder von Umzugskarton in Umzugskarton? Durch meine neue Entdeckung ist bei uns jetzt Schluss damit. Ich mache kurzen Prozess und habe mir vorgenommen, mich von allem zu trennen, was ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Das hilft nicht nur unseren Umzugshelfern, sondern sorgt auch dafür, dass man sich etwas Neues gönnen kann, wenn man erstmal richtig in der neuen Wohnung angekommen ist.

Also ich kann das nur empfehlen. Guck einfach mal nach. Bestimmt gibt es das auch in deiner Nähe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.