Gesund Leben mit Kindern

Etwas spazieren gehen – so wie es momentan erlaubt ist, Sonne tanken und dann ran an die weiteren Vitamine… Auch in der Schwangerschaft ist „gesund Leben“ natürlich wichtig!

Ostern steht vor der Tür. Diesmal anders als sonst. Ich möchte mich in diesem Beitrag bei allen deutschen Paketdiensten und Postfilialen bedanken – die den Osterhasen tatkräftig unterstützen müssen, denn #WirBleibenZuhause … Also müssen wir alles verschicken, damit Ostern nicht „ausfällt“.

Ich weiß jetzt schon, dass es für alle viele Süßigkeiten geben wird. Genau deswegen achte ich die Tage davor und danach gerne besonders auf eine gesunde Ernährung. Obst und Gemüse bringen nicht nur Farbe in den momentanen traurigen Alltag, sondern stärkt auch noch das Immunsystem, was gerade jetzt wichtig ist.

Was gibt es bei euch Leckeres? Meine Kinder lieben Gott sei Dank so gut wie alles an gesunden Mahlzeiten und finden es toll, wenn es bunt auf ihren Tellern angerichtet ist.

Mögen deine Kinder nicht so gerne Obst und Gemüse? Dann zaubere Ihnen Mal Gesichter oder ähnliches auf ihre Teller und schon bekommt das gesunde Zeug ihre volle Aufmerksamkeit und schmeckt besser, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Bleibt gesund meine lieben Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.