Über DieNanny.org

Lieber Besucher, liebe Besucherin!

dieNanny.org wird von mir, Fabienne Klauck betrieben. Ich bin staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin und bin bestrebt werdenden Müttern und Vätern bzw. denen die schon Eltern sind Informationen zum Thema Kindererziehung und Schwangerschaft zu bieten. Alle Informationen die hier gefunden werden können, stellen jedoch lediglich Empfehlungen und Ratschläge dar und sind in keinem Fall der Meinung eines Arztes oder Kindertherapeuten vorzuziehen, da nur diese Personen Zugriff auf ihr Kind haben und jedes Kind nun mal individuell ist. Mein(e) Wissen / Inhalte  habe ich aus meiner Ausbildungszeit und inwzischen auch aus der praktischen Erfahrung als allein-erziehende Mutter. Dies ist ein persönlicher Blog und die Inhalte wirken durch meinen Schreibstil nicht unbedingt pfofessionell, was aber beabsichtigt ist. Als ich vor ein paar Jahren anfing zu bloggen, schrieb ich noch etwas anders, deshalb unterscheiden sich die Beiträge auch so. Alles was aus dem Archiv von DieNanny.info stammt ist anders formuliert. Inzwischen bevorzuge ich allerdings einen persönlichen Touch. Mir persönlich ist es so lieber, da es sich bei diesem Blog nicht um eine Erziehungsberatung o.ä. handelt, sondern einfach um den Alltag – im Leben mit Kindern. Wer also Schreibfehler findet, darf sie behalten. 🙂 Sollten dir Inhalte bekannt vorkommen, dann liegt es daran, dass es diese Seite bis vor kurzem unter dieNanny.info im Internet zu finden gab und ich jetzt neu gestartet bin. Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder Vorschriften machen, sondern lediglich Informationen zum Nachlesen bieten. Hier ist eine kleine Artikelübersicht, die natürlich auch (noch) weiter ausgearbeitet und erweitert wird:

Für Eltern:

  • Bastelideen
  • Erziehung
  • Gesundheit
  • Hilfestellungen
  • Kinderkrankheiten
  • Kinderlieder
  • Kindesentwicklung
  • Märchen
  • Probleme
  • Spiele
    • Fingerspiele / Singspiele
  • Spielverhalten
  • Weihnachten
    • Weihnachtslieder

Für Schwangere:

  • Beschwerden
  • Der Mutterpass
  • Die Geburt
  • Erstausstattung
  • Gesundheit
  • Vorgeburtliche Entwicklung

Und es wird immer mehr! Du hast einen Artikel für mich und möchtest diesen gerne auf dieser Seite wiederfinden? Kein Problem! Schicke ihn einfach per E-Mail an mich und schreibe dort hinein ob ich deinen Vornamen als Autor setzen darf oder ob du anonym bleiben möchtest. Meine E-Mail Adresse befindet sich im Impressum. Melde dich einfach, wenn du Lust hast bei uns mitzumachen. Guck gern mal nach wer wir sind und bei Bedarf kannst du dir natürlich auch meine Kontaktinformationen ansehen und notieren. Link-anfragen werden auch per E-Mail beantwortet. Diese sollten allerdings Themen-bezogen sein.

 

Eltern werden ist nicht schwer – Eltern sein dagegen sehr!