Seelische Entwicklung im Kindergartenalter

Seele– Dein Kind möchte zunehmend selbstständig werden

– Es entdeckt, dass es eine eigenständige Person ist

– Es erkennt sich selbst im Spiegel

– Der eigene Wille kommt oft sehr heftig zum Vorschein

– Dein Kind möchte am liebsten alles auf einmal

– langsam findet es heraus, dass manche Wünsche nicht erfüllbar sind

– Es erkennt, dass sein Handeln Folgen hat und das diese positiv aber auch negantiv sein können

Wie wir ja alle wissen ist es nicht gerade leicht selbstständig zu werden Der Wunsch nach Geborgenheit wie der Drang nach Unabhängigkeit ist groß.

Es widersprechen sich zwei starke Gefühle. So schön es auch bei dir sein mag, so spannend ist die Welt da draußen.
Dadurch das dein Kind in dem Fall hin und her gerissen ist, kann es unsicher werden. Es ist ganz wichtig das du deinem kleinen Engel in dieser Phase mit Rat und Tat zur Seite stehst, denn es braucht nun zwar mehr Freiheiten, möchte aber auch nicht auf deine Nähe verzichten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.