Mit der ganzen Familie in den Schnee

Das Wetter zeigt so langsam aber sicher, das es Winter ist. Es wird wieder kalt draußen und in der ein oder anderen Region hat es auch schon geschneit. Für viele Familien, ganz besonders mit schneebegeisterten Kindern, ist ein kurzer Schneeregen aber nicht genug. Es muss richtig weiß sein und die Wiese darf nicht mehr grün durchschimmern. Deshalb suchen viele Familien nach einem passenden Domizil für ein paar tolle Tage im Schnee.

Eine Familienregion in Österreich

Ein schönes Ziel für einen tollen Ausflug in die Berge ist die Region rund um den Achensee. Die schneereiche Region in Tirol ist extra ausgezeichnet worden für seine überdurchschnittlichen Angebote für Familien. Der Verein der Tiroler Familiennester hat der Region Achensee das Siegel der Family Tirol Dörfer verliehen. Dazu gehören Orte, dessen Infrastruktur und Freizeitaktivitäten speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten sind. Und im Winter kann man hier richtig viel erleben.

Winterspaß für die ganze Familie

Im Winter gibt es hier zahlreiche Möglichkeiten den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Für alle, die Skifahren können oder es noch lernen möchten, ist hier der richtige Platz. Das Kinderhotel Buchau bietet den perfekten Ausgangspunkt für einen aktiven Skiurlaub. Während die Eltern auf der Piste unterwegs sind, können die Kleinen ihre Skikünste in einer der Skischulen erlernen. Die Familien, die nicht auf den Berg wollen oder mal eine Auszeit vom Skifahren brauchen, für die gibt es aber auch tolle Alternativen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Pferdeschlittenfahrt. Ganz entspannt ziehen die Pferde den Schlitten und man kann die tolle Aussicht auf die Berge genießen. Eine richtig schöne Aussicht hat man auch bei einer Schneeschuhwanderung. Wenn man die ersten Spuren in den Schnee macht und die Natur rund um den Achensee aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen bekommt. Oder man packt die Kids in einen Schlitten und zieht sie beim Langlauf hinter sich her. Tirols Sport- und Vitalpark bietet noch vieles mehr und ist ein besonderer Ort für einen Winterurlaub mit der ganzen Familie.

Ähnliche Beiträge:

  • Keine ähnlichen Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.