Die neue Hörspielreihe Tiger Taps & Lieder-CD (mit Verlosung) – beendet –

Vor Kurzem wurden mir das Hörspiel „Tiger Taps“ und die Lieder-CD „Tigerstarke Dschungel-Hits“ der Firma Karussell zur Verfügung gestellt, um für euch darüber zu berichten.

Der Titelsong der neuen Hörspiel-Reihe „Weil wir Freunde sind“ wird von der bekannten Band Rosenstolz gesungen und bietet -u.A. auch meiner Tochter, meinem Partner und mir- absolute Ohrwurm-Garantie.

Lt. einer Studie des Börsenvereins für den deutschen Buchhandel sind Hörbücher und Hörspiele die am zweithäufigsten genutzten Medien. Die Kinder konzentrieren sich auf das Gehörte und tauchen in eine Welt aus eigenen Vorstellungen ab. Dies ist auch der Grund warum ich persönlich Hörspiele gegenüber Fernsehen bevorzuge. Sie regen die Fantasie der Kinder an ohne ihnen Bilder vorzugeben.

 

Das Hörspiel „Tiger Taps“

Die Figuren

Das Hörspiel richtet sich an Kinder ab drei Jahren und spielt auf der exotischen Insel Kilagó, auf der Tiger Taps im Strandhaus seines Onkels wohnt. Er hat vier Freunde, mit denen er viel Zeit verbringt: Schwein Schnüffel begleitet ihn auf jeder Spurensuche, Tiger Lana ist die kluge und vernünftige und wohnt mit Giraffe Elli in einem Dschungel-Blockhaus. Elli ist ängstlich, hat jedoch ein großes Herz. Der letzte im Bunde ist der welterfahrene Papagei Caruso, der auf dem Piraten-Schiffswrack von Capitain Black wohnt, mit dem er die sieben Weltmeere bereiste und deshalb gerne Geschichten aus aller Welt erzählt.

Die Handlung

Hauptsächlich geht es um Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Toleranz und Verantwortung, die den Kindern auf abenteuerliche und spannende Art und Weise nahe gebracht werden. Die Freunde haben verschiedene Stärken und Schwächen, wodurch sie sich jedoch ideal ergänzen, somit gemeinsam durch dick und dünn gehen und dabei viel Spaß haben. Die klare Botschaft des Hörspiels lautet „Gute Freunde sind wichtiger als alles andere auf der Welt“.

Mir wurde CD 3 des Hörspiels mit den Folgen 5 und 6 bereitgestellt. In „Tiger Taps und das Weihnachtsfest“ erfahren die fünf Freunde zum ersten Mal vom Brauch des Weihnachtsbaums. Papagei Caruso erinnert sich an einen solchen Baum, den Kapitän Black vor langer Zeit auf der Insel versteckt hat. Mit Weihnachts-Plätzchen im Gepäck machen sie sich auf die Suche danach. Hierbei stoßen sie auf einen magischen Stern, der ihnen einen wahren Herzenswunsch erfüllt …

Bei „Tiger Taps und das Dino-Ei“ geht es um eine Wanderung in die Berge von Kilagó. Die fünf Freunde finden eine große Höhle, in der Giraffe Elli versehentlich einen großen Eisblock um stößt und dieser zerbricht. Zum Vorschein kommt ein großes, gefrorenes Ei, welches sie gemeinsam auf dem Piraten-Schiff ausbrüten wollen. Nach einiger Zeit schlüpft daraus ein kleines, hungriges Wesen. Nun stellt sich die Frage „Was fressen Dinosaurier eigentlich?“ …

Die Lieder-CD „Tigerstarke Dschungel-Hits“

Auf der fröhlichen Lieder-CD präsentieren die fünf Freunde ihre Lieblingslieder von der Dschungel-Insel Kilagó. Zur erwähnten Ohrwurm-Garantie des Titelsongs kommen 13 weitere Lieder hinzu, die beim Besuch einiger Freunde meiner Kleinen hervorragend ankamen und nach kurzem bereits fleißig mitgesungen wurden.

Weitere Informationen findet ihr auf http://www.tiger-taps.de.

Verlosung

Wollt ihr selbst mit euren Kindern in die Abenteuerwelt von Tiger Taps abtauchen? Dann habe ich eine gute Nachricht:

Wir verlosen insgesamt vier CDs, darunter einmal die Lieder-CD und ganze drei Mal die Hörspiel-CD 3.

Platz 1: Lieder-CD + 1x Hörspiel-CD 3

Plätze 2 & 3: jeweils 1x Hörspiel-CD 3

Entschieden wird völlig subjektiv nach eigenem Ermessen.

Teilnahme

Um zu gewinnen schreibt einen Kommentar und begründet, warum genau ihr bzw. eure Kinder diese CDs unbedingt gewinnen sollten.

Um die Versandabwicklung kümmert sich Griffiths Consulting (PR-Agentur für Tiger Taps) in München. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch daher damit einverstanden, dass eure Anschrift im Falle des Gewinns entsprechend weitergegeben wird. Schreibt diese bitte nicht direkt in den Kommentar. Die Gewinner erhalten im Anschluss an die Verlosung die Möglichkeit, mir ihre Anschrift per E-Mail zu senden.

Die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt. Bitte gebt daher im E-Mail-Feld des Kommentars eure richtige E-Mail-Adresse an.

 

Alle Bildmaterialien und Infos wurden zur Verfügung gestellt von Griffiths Consulting in München.

Ähnliche Beiträge:

8 Kommentare

  • mutterchaos

    Also ich brauch die CD ja üüüüüberhaupt nicht. Meine Kinder hassen Musik, sie stehen immer stocksteif da…..
    Nee, quatsch, sie tanzen sogar wenn das Telefon klingelt und so langsam wird es nervig, wenn wir uns immer anrufen müssen, nur das die Kinder mal tanzen können *g*

  • nicole

    also meine tochter würde sich über diese cd freuen, weil sie musik einfach toll findet und überall zu tanzt .
    und neue cd`s sind immer toll und interessant.

  • Fabienne

    Die Gewinner stehen fest und wurden benachrichtigt:

    1. mutterchaos
    2. Matthias
    3. Nicole

    Herzichen Glückwunsch und viel Spaß damit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.